Wir sind erneut ausgezeichnete „familienfreundliche Gemeinde“

St. Martin im Sulmtal > Aktuelles  > Wir sind erneut ausgezeichnete „familienfreundliche Gemeinde“

Wir sind erneut ausgezeichnete „familienfreundliche Gemeinde“

Seit 2013 darf sich unsere Gemeinde als familienfreundlich bezeichnen.
Um dieses staatliche Gütesiegel erneut gerecht zu werden, musste man als Gemeinde einen Prozess durchlaufen, worin neue „familienfreundliche“ Projekte und Maßnahmen ausgearbeitet wurden. Diese präsentierte man dem Gemeinderat. Innerhalb von drei Jahren gilt es, diese Projekte dann umzusetzen.

Mit einer Gruppe bestehend aus Gemeindebürgern, Vereinsfunktionären, Kindergarten- und Volksschulpädagogen sowie Gemeinderatsmitgliedern startete man voriges Jahr im Herbst mit den Workshops.

 

Folgende Maßnahmen wurden zur Realisierung bestimmt und eingereicht:

.Aufstockung der Verbund Karten bzw. Umwandlung der bestehenden Verbund Karten in
 Klimatickets Steiermark

.Anbringung von Wickeltischen in den öffentlichen WC Anlagen beim Gemeindeamt und in St. Ulrich

.Ausbau des Radweges zwischen Graschach und Gasselsdorf

.Anbringung eines Fahrradständers vor der Volksschule St. Ulrich

.Um- bzw. Neubau Kinderkrippe-Kindergarten St. Martin in Dörfla

 

Herzlichen Dank
Die Gemeinde dankt noch einmal allen Gemeindebürgern, die bei den Workshops dabei waren und ihre Ideen und Anliegen mit einbrachten. Ein besonderer Dank geht an die Gemeindebedienstete Andrea Kröll, die federführend dieses Projekt abwickelte und einreichte.

 

Für die ganze Familie
Bei der Projektfindung wurde darauf geachtet, dass jede Altersgruppe aus mind. einer neuen Maßnahme profitieren kann. Wir freuen uns sehr dieses Gütesiegel weiterhin führen zu dürfen und mit den Projekten unsere Gemeinde noch l(i)ebenswerter zu gestalten.