Steirische Ölspur

Meine Gemeinde St. Martin im Sulmtal

Die Steirische Ölspur startet neu durch

Im Jahre 1999 wurde die „Steirischer Ölspur“ von Gemeinden aus dem Bezirk Deutschlandsberg gegründet.

Ölspurwirte, Ölspurbauern und die Ölspur Classic Rallye wurden ins Leben gerufen und das Steirische Kürbiskernöl stand bei jeder Veranstaltung im Mittelpunkt.

 

Seit den Gemeindefusionen im Jahr 2015 ist es rund um die Ölspur aber ruhig geworden.

Mit einem neu gewählten Vorstand will der neue Obmann Bürgermeister Josef Waltl jetzt motiviert durchstarten und die Ölspur wieder ins Leben zurück rufen. Mag. Doris Gillich übernimmt die Geschäftsführung und Bürgermeister Franz Silly übt das Amt des Obmann Stellvertreters aus.  Ziel ist es den regionalen Tourismus zu stärken und vor allem auch Raderlebnis und „kürbinarische Wochen“ mit einzubauen.

 

Neben den bestehenden sechs Ölspurgemeinden Stainz, Deutschlandsberg, Eibiswald, Bad Schwanberg, St. Martin und Wies hat man auch alle anderen Gemeinden des Bezirk Deutschlandsberg mit frischen Ideen mit ins Boot holen können. Somit gehören alle 15 Gemeinden nun der Steirischen Ölspur an.

 

Kontakt
Steirische Ölspur

Mag. Doris Gillich

Tel.: 0676 48 63 556
E-Mail: doris.gillich@gmx.at