Unser neuer Kindergemeinderat

St. Martin im Sulmtal > Aktuelles  > Unser neuer Kindergemeinderat

Unser neuer Kindergemeinderat

Wir haben wieder einen Kindergemeinderat!

Mädchen und Burschen aus unseren beiden Volksschulen St. Martin und St. Ulrich übernehmen eine ehrenvolle Aufgabe.

Zum Kinder-Bürgermeister wurde Tobias Zehetner und zur Kinder-Bürgermeisterin Paula Achatz gewählt. Die Posten der Stellvertreter nehmen Tobias Haring und Antonia Kerschbacher ein.

 

An dessen Seite fungieren als Kindergemeinderätinnen noch: Johanna Temmel, Veronika Stieglbauer, Lea-Sophie Schlag, Sarah Schelch und Anika Pommer.

 

Corona bedingt fand die Angelobung unseres neuen Kindergemeinderates im kleinen aber feinen Rahmen statt. Die festliche Angelobung wird beim Gemeindeabend am 06. Mai im Greith-Haus nachgeholt.

 

Kindergemeinderats-Beauftragte und Gemeindekassierin Adelheid Kremser freut sich über die Motivation der Kinder: „Sie haben großartige Ideen, die wir nach und nach unserem Gemeinderat vorstellen werden!“