Das steirische Kürbiskernöl

Steirisches Kürbiskernöl schmeckt nicht nur sehr gut, sondern ist auch außer- ordentlich gesund. Es ist im Gegensatz zu industriell raffinierten, pflanzlichen Ölen ein rein naturbelassenes Öl und beinhaltet alle wertvollen Inhaltsstoffe; die den einzigartigen Geruch und Geschmack ausmachen und darüber hinaus noch außerordentlich wichtig für die Gesundheit des Menschen sind.

Aufgrund seiner herausragenden Bedeutung wurde unserem Steirischen Kürbiskernöl von der EU der regionale Herkunftsschutz „geschützte geographische Angabe g.g.A.” verleihen. Der Zusatz „g.g.A.” bedeutet, das dieses Kürbiskernöl aus Kürbiskernen gepresst wurde, die aus gesicherter heimischer Herkunft stammen, in heimischen Ölmühlen hergestellt wurde und garantiert 100% rein aus der Erstpressung ist.

Ölmühle Lorenz

Um einen reinen Familienbetrieb handelt es sich bei der Ölmühle Lorenz in St. Martin. Während die männlichen Familienmitglieder für die Kernölproduktion verantwortlich sind, führen Mutter und Tochter einen kleinen Greißlerladen, der neben den hauseigenen Kürbis- und Kernölprodukten, regionalen Schilchern und Schmankerl auch als Basisversorgung für die heimische Landbevölkerung dient.

Trotz aller Geschäftigkeit strahlt die Ölmühle Lorenz eine derart wohltuende Ruhe aus, dass immer mehr Besucher die idyllisch an der Schwarzen Sulm gelegene Ölmühle aufsuchen, um sich in die Kunst des Kernölpressens einweihen zu lassen oder einfach nur ein wenig zu entspannen.

Öffnungszeiten:
Mo- Fr: 7:30-12.00 Uhr und 13.30-18.00 Uhr
Sa:        7.30-12.00 Uhr
Führungen nach Anmeldung

Kontakt: 8543 St. Martin i.S.
Sulb 35a
Tel: (03465) 7036
Fax: (03465) 7036-37

Mail: office@kernoelmuehle-lorenz.at
Web: www.kernoelmuehle-lorenz.at