Besuch aus der Partnerstadt Krempe

Vom 25.- 28.10.2007 besuchten uns über 50 Personen aus unserer Partnerstadt Krempe im deutschen Bundesland Schleswig-Holstein um das 10-jährige Bestehen der "Städtepartnerschaft" gebührend zu feiern.

26.10. - Festgottesdienst - Einweihung Krempe Park

Am Nationalfeiertag traf man sich beim Rüsthaus, um angeführt von der Berg-u.Hüttenkapelle St.Martin und den Kremper Fahnenschwenkern zur Pfarrkirche zum ökomenischen Gottesdienst zu marschieren.

Die Feierstunde in der Kirche wurde vom Männerchor "Lied-Hoch"  aus Krempe feierlich umrahmt.

 
 

Anschließend wurde hinter dem ehemaligen Gasthof Ossenag der "Krempe Park" feierlich eröffnet.

Die Fahnenschwenker aus Krempe zeigten dabei ihr Können.

26.10. Festsitzung

Im Anschluss fand im Gasthof Haydn-Lukas die Festsitzung des Gemeinderates der Gemeinde St.Martin u. der Vertreter der Stadt Krempe statt.

Die Vertreter der beiden Gemeinden schilderten das Entstehen der Partnerschaft und manch lustige Begebenheit während dieser 10 Jahre.

In einer Urkunde wurde die Partnerschaft bekräftigt und die künftige weitere Zusammenarbeit besiegelt.

Der ehem.Bürgervorsteher Willi Steinmann
Bürgervorsteher Volker Haack
Bgm.di Meglio, Bürgervorsteher Volker Haack,Bgm.Steiner,Vizebgm.Silly stoßen auf die Partnerschaft an
Das Unterzeichnen der Urkunde
Bgm. di Meglio und Bgm.Steiner
Die Vertreter von Krempe und St.Martin
 

27.10. Spatenstich "Kremper Rathaus"

Als bleibende Erinnerung wird für den Kindergarten ein Spielhaus im Maßstab 1:6 welches das Rathaus von Krempe darstellen soll, errichtet. Hiezu wurde am Samstag der Spatenstich für das "Rathaus" vorgenommen.

27.10. Abschlussabend

Am letzten Abend fand im Kultursaal ein Abschlussabend statt. Für die musikalische Gestaltung sorgten der Männergesangsverein Lied-Hoch aus Krempe, der Gesangsverein St.Martin und die "Z´sammgwürfelten" aus St.Martin.

Die Kremper Fahnenschwenker überbrachten der Volkstanzgruppe St.Martin die Einladung für das Internationale Fahnenschwenkertreffen in Krempe im Jahr 2009.

Im Anschluss an diesen Abend wurde noch ausgiebig gefeiert und unsere Freunde traten nach Mitternacht die weite Heimreise an.

 Auf ein baldiges Wiedersehen !

Männerchor Lied Hoch
Gesangsverein St.Martin
Musikgruppe
"Es lebe die Partnerschaft"
Vertreter der Gilde und der Fahnenschwenker